Übersichtsansicht Gruppenmitgliedschaften

Übersichtsansicht Gruppenmitgliedschaft

In dieser Ansicht sehen Sie, welchen Gruppen das Mitglied zugeordnet sind. Außerdem wird angezeigt, ab wann die Person Mitglied dieser Gruppe ist. Gruppen, bei denen ein Ende-Datum für dieses Mitglied eingetragen ist, erhalten Sie über eine entsprechende Einstellung unter

Wechseln Sie in die Detailansicht des Datensatzes. Um wieder in die Übersichtsansicht zurückzukehren, wählen Sie den Funktionsbutton

Wechseln Sie in die Bearbeitungsansicht des Datensatzes, um die Eigenschaften der Gruppenzugehörigkeit zu ändern

Wählen Sie aus der Buttonleiste rechts oben 'Neu', um eine neue Abteilung in den Stammdaten anzulegen

Filtern Sie die Mitgliedschaft nach Kriterien wie laufende oder beendete Gruppenmitgliedschaft, um eine bestimmte Auswahl zu erhalten.

Laden Sie die angezeigte Ansicht als Excel-Datei herunter.

Wählen Sie aus der Buttonleiste rechts oben Felder > Feldauswahl, um aus der Feldauswahl die gewünschten Felder per Drag and Drop in die Übersichtsansicht zu ziehen.

Ein gelb hinterlegter Mitgliedsname bedeutet, es ist ein Ende-Datum für die Vereinsmitgliedschaft eingetragen, das sich in der Zukunft befindet. Das Mitglied wird austreten.

Ein rot hinterlegter Mitgliedsname bedeutet, das Ende-Datum für die Mitgliedschaft wurde erreicht. Das Mitglied ist ausgetreten.

Ein dunkelrot hinterlegter Mitgliedsname mit weißer Schrift bedeutet, die Altersgrenze bei der Gruppe wurde nicht eingehalten.