Willkommen bei IntelliWebs

Daten importieren/Daten exportieren

Die Auswahl Vereinsmitgliederverwaltung > Daten importieren / Daten exportieren führt zu einem kombinierten Import / Export Dialog:

Verwenden Sie für einen Datenimport den Link 'Leere Mustervorlage für Import erzeugen', diese enthält bereits alle Felder für die Personenstammdaten, sowie die Felder aller angelegten Abteilungen. Die Vorlage ist mit 2 Musterdatensätzen bestückt, damit haben Sie eine Vorlage beim Ausfüllen. Diese Musterdatensätze können vor dem Reimport gelöscht werden.

Orange ausgezeichnete Feldnamen sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt sein. Ein Datenimport überschreibt bereits vorhandene, geänderte Datensätze (es gibt also keine Dubletten), bereits früher angelegte Datensätze werden aber nicht gelöscht. Die Felder dürfen keine Leerzeichen enthalten (Ausnahme: Felder, die freie Texteingabe erlauben).

Über den Dialog 'Daten exportieren' können alle Mitgliedsdatensätze in verschiedenen Kombinationen (s. Checkboxen) in eine Exceldatei exportiert und dort nach Ihren Wünschen weiterverarbeitet werden.

Beim Import von Beitragssatzzuordnungen muss die Spalte 'Betrag' nur ausgefüllt werden, wenn der Betrag abweichend ist. Es wird beim Import standardmäßig der Betrag eingesetzt, der für den Beitragssatz in den Grundlagen hinterlegt ist.

Für den Erstimport Ihrer Daten finden Sie ein gesondertes Dokument hier zum Download.

Ein Export mit Abteilungsmitgliedschaften, Beitragssatzzuordnungen, Funktionszuordnungen, Ehrungszuordnungen oder Gruppenmitgliedschaften ist nicht mehr möglich, wenn mindestens eine Person zweimal die gleiche Zuordnung hat, z.B. 2x für die Abteilung Basketball.

Ein Produkt aus dem Hause:

InterConnect