Gruppen anlegen oder bearbeiten

Über die Menüauswahl Grundlagen > Abteilungen > Gruppen > Neu oder Grundlagen > Abteilungen > Gruppen > Bearbeiten können eine neue Gruppe angelegt oder eine vorhandene Gruppe geändert werden. Mit Gruppen können beispielsweise Mannschaften, Riegen oder auch Chorgruppen etc. innerhalb einer Abteilung verwaltet werden. Diese Verwaltung umfasst nicht nur die Gruppenmitglieder, sondern auch den Gruppenleiter, sowie dessen Qualifikation (Lizenz) und damit verbundene Abrechnungen. Für jede Gruppe können Sie individuell entscheiden, ob ein Gruppenmitglied außerdem Mitglied in der übergeordneten Abteilung Mitglied sein muss oder nicht.
Ebenso ist eine Altersbegrenzung für die Gruppe möglich. Über die Suche können die Gruppenmitglieder ermittelt werden, die sich außerhalb der Altersgrenze befinden.

Der Reiter Gruppen bietet diese Optionen:

Eine neue Gruppe für diese Abteilung anlegen

Die Details der Gruppe aufrufen