Detailansicht Beitragslauf
Menüauswahl Beitragswesen > Beitragslauf > Details:
Im Register 'Daten' erhalten Sie eine Übersicht aller Details zu Ihrem durchgeführten Beitragslauf.
Mit Hilfe dieses Buttons wird eine Datei mit dem Format .xml erzeugt, die Sie auf Ihrem Rechner speichern und zur Durchführung einer Sammellastschrift bei Ihrer Bank einreichen können. Über das dafür zu verwendende Programm/Schnittstelle informieren Sie sich bitte bei Ihrer Bank. Der Button ist nur aktiviert, wenn für den Beitragslauf ein Beitragssatz der Art 'Lastschrift' gewählt wurde.
Mit Hilfe diese Buttons laden Sie die Liste aller Einzelbeiträge Ihres Beitragslaufs im Excel-Fomat (.xls) auf Ihren Rechner herunter. Diese Liste kann beliebig weiterverarbeitet und z.B. als Steuerdatei für einen Serienbrief zur Rechnungserstellung/Beitragsbescheinigung verwendet werden. Eine Vorlage für ein solches Seriendokument finden Sie im IntelliWebs Dokumentenordner unter 'IntelliVerein', es kann über den Link 'Hauptdokument Serienbrief herunterladen' direkt heruntergeladen und verwendet werden.
Der Beitragslauf bildet immer den Stand ab, der zum Erstellungszeitpunkt galt. Nachträgliche Änderungen an Beitragszuordnungen etc. werden nicht berücksichtigt. Ist die SEPA-Datei noch nicht bei der Bank eingereicht worden, kann der Beitragslauf gelöscht und neu erstellt werden.
Im Register 'Beitragseinzüge' erhalten Sie die Liste aller Beiträge, die in Ihrem Beitragslauf erfasst wurden.
Ein Beitragslauf kann mit Hilfe des Löschbuttons komplett gelöscht werden, nicht jedoch einzelne in diesem Beitragslauf erfasste Beiträge!